Globus SB Warenhaus Dresden Leipziger Bahnhof – Globus will an dem Standort festhalten

Die Bürger in DD Neustadt allerdings scheinen dagegen zu sein. Man will Gobus in Dresden Neustadt nicht, so ein Sprecher von pro Dresden in einem Telefongespräch zu diesem Thema befragt. Hier gehört Wohnungsbau und kein Konsumtempel hin. Die Dimensionen die Globus hier errcihten will passen nicht zum Stadtteil Neustadt. Es ist gut das dieses Projekt von der neuen politischen Mehrheit im Dresdner Stadtrat gestoppt wurde. Wir hoffen das das Projekt niemals kommt, so einige Bürger in einem direkten Vorortgespräch in Dresden Neustadt. Der Elbepark ist nicht weit, und nur um ein Familienunternehmen reich zu machen brauchen wir einen solchen Einkaufstempel nicht in Dresden Neustadt. Globus ist hier in DD Neustadt unerwünscht. Diesen Eindruck hat man, wenn man mit den Bürgern direkt Vorort spricht und nach ihrer Meinung fragt. Es wird wohl für das Unternehmen Globus und seinen Familienptriarschen noch eine jahrelange Diskussion werden mit offenem Ende. Globus will nun wie man hört an Fbraur 2015 eine Media Agentur aus Dresden mit einer professionellen Werbung für sich einsetzen. Ob das gut ankommt bei den Bürgern und der Dresdner Stadtpolitik bleibt abzuwarten. Globus dürfte soviel Geld in dem Projekt stecken haben das es bei Globus heißen könnte “Augen zu und durch”, ob mit Erfolg dürfte her zweifelhaft sein.

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :